Beitragstitel: Patricia Hill Band am 19.12. auf dem Adventmarkt Korneuburg
Datum: 17 Dez 2019
Patricia Hill Band am 19.12. auf dem Adventmarkt Korneuburg
Soulfull Pop & X-Mas-Specials

PATRICIA HILL’s Leidenschaft für Gesang und Musik äußerte sich bereits im jungen Alter von 4 Jahren. Schon damals zog es die in Wien geborene Künstlerin ins Rampenlicht. Neben Auftritten bei diversen Gesangswettbewerben und Querflötenunterricht, startete Patricia Hill ihre klassische GESANGSAUSBILDUNG im Alter von 13 Jahren, auf die auch eine tänzerische Ausbildung in Ballett und Eiskunstlauf folgte.

Weitere Bühnenerfahrungen sammelte sie als Sängerin bei verschiedenen BANDPROJEKTEN in Wien und Umgebung. Bis 2014 tourte sie in Deutschland (Winestock Festival), Griechenland (Golden Apple Festival) und England (Cavern Club, Rock and Bike Festival, Cambridge Rock Festival, Interviews bei BBC Radio etc.).

Ihr Solo-Projekt „Patricia Hill“ besteht seit 2015. Der Wiener Komponist und Pianist Wolfgang Bayer, den sie im Laufe ihrer Karriere kennenlernte, hat in Zusammenarbeit mit Songwriter Emad Sayyah (Libanon) die fünf Pop Songs ihres gleichnamigen DEBÜT EP-ALBUMS “PATRICIA HILL” komponiert und arrangiert (erhältlich seit 24.Februar 2017). DANCE SONGS, die mit soulvollen Refrains sofort ins Ohr gehen und an die 90er erinnern, aber auch GEFÜHLVOLLE BALLADEN bieten dem Publikum reichlich Abwechslung und sorgen für besonderen Hörgenuss.

www.patriciahill.at

Über den Autor
Jens Meerkötter
Radio, ein interessantes Medium. Meine Leidenschaft für "audio" an sich, als auch mein beruflicher Background haben mich zu Radio Korneuburg gebracht. Als Studioleiter halte ich... mehr Info
Weitere Beiträge