Beitragstitel: Marianne Mendt – A Glock´n die 75 Jahre klingt !
Datum: 29 Sep 2020
Kein Download vorhanden
Beitrag herunterladen: Download
Marianne Mendt – A Glock´n die 75 Jahre klingt !
Eine der ganz Großen der österreichischen Musikszene wird heute 75 Jahre jung. Marianne Mendt die Wegbereiterin des Austropop. Seit Jahren bemüht um die österreichische Jazzszene und vielfach ausgezeichneter Publikumsliebling !

ROMY, für die beliebteste Schauspielerin (1994)
Nestroy Ring (1995)
Das Goldene Verdienstzeichen des Landes Wien(2005)
Das große Ehrenzeichen für Verdienste um das Bundesland Niederösterreich (2005)
Der liebe Augustin (Juni 2011)
Berufstitel „Professor“ (September 2014)
OÖ Jazz Award (Oktober 2014)
Das Große Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um das Bundesland Niederösterreich (2015)
Amadeus Austrian Music Award fürs Lebenswerk (2016)
Joe Zawinul Foundation – Lifetime Achievement Award (2018)

Über den Autor
Martin Grünbeck
Anfang 2018 vom RaKo-Team herzlichst aufgenommen - werde ich über Musik und Live-Konzerte in unserer Stadt berichten. Meiner großen Leidenschaft konnte ich schon einige Jahre... mehr Info
Weitere Beiträge