Beitragstitel: Lange Nacht der Puppen – im Museum Korneuburg
Lange Nacht der Puppen – im Museum Korneuburg
Die Lange Nacht der Museen hat das Museum in Korneuburg genützt um zum ersten Mal eine Puppenausstellung zu zeigen. Die handgemachten Puppen von Sven Stäcker bestaunten nicht nur die Kleinen, auch die zahlreichen erwachsenen Besucher waren begeistert. Sven Stäcker hat die Ausbildung zum Figurenschnitzer in Bochum gemacht. Seine Aufführungen kann man im Helo Puppentheater in der Laaerstraße sehen und genießen. Seine Theaterstücke sind nicht nur für Kinder geschrieben, auch Erwachsene finden Gefallen an Faust und Heinrich III.
Über den Autor
Ewald Priessnitz
Nachdem ich längere Zeit als Gastmoderator bei Radio Korneuburg über Aktuelles in der Medizin und Kärntner Tradition berichtete, habe ich Gefallen an dieser Tätigkeit gefunden... mehr Info
Weitere Beiträge