Beitragstitel: From a Distance – Kinder singen gegen Corona
From a Distance – Kinder singen gegen Corona
Eine engagierte Musiklehrerin - Tatjana Hofbauer - ging die Sehnsucht ihrer SchülerInnen nach gemeinsamen Singen so zu Herzen, dass sie sich eines ♥ fasste und einen Crash-Kurs in Ton- und Videotechnik absolvierte um so den Kindern in Zeiten des Distance-Learnings etwas wie gemeinsames Singen zu ermöglichen. Und dabei kam Beachtliches heraus ....

„Es war für uns eine sehr schwierige Zeit und die Kinder vermissten das Singen sehr. So kam mir die Idee, die Lieder in Einzelstimmen
aufzunehmen und diese zusammen zu mischen. Es war eine sehr wertvolle Erfahrung und riesiger Lernerfolg für die Kinder, sodass in dieser
Zeit 2 Projekte entstanden sind. Die Kids haben große Freude mit ihrem Projekt“ – so der Originalton der engagierten Lehrerin…

 

…und deshalb gibt es die beiden Videos auch hier zu sehen – einfach reinklicken !

 

Über den Autor
Renate Priessnitz
Seit Beginn bin ich ehrenamtlich für Radio Korneuburg tätig. Meine Spezialität sind Interviews und Berichte von Ereignissen aus der Stadt. mehr Info
Weitere Beiträge