Beitragstitel: Der Neubau des Rot Kreuz Stützpunktes – es geht voran !
Datum: 8 Jun 2020
Der Neubau des Rot Kreuz Stützpunktes – es geht voran !
Die Bezirksstelle des Roten Kreuzes Ernstbrunn-Korneuburg-Stockerau hat sich Anfang 2019 entschlossen ein neue Bezirkszentrale zu errichten, da das alte Gebäude aus allen Nähten platzte. Das neue Gebäude entsteht auf dem Areal des Roten Kreuzes in Korneuburg. Der Baubeginn war Anfang August 2019. Während der Corona Zeit war eine kurze Zeit der Verzögerung in der Bauphase, aber im Juli 2020 ist die erste Bauphase beendet. Die zweite Bauphase umfasst die Errichtung der Rettungsdienst-Halle, die Erweiterung des Verwaltungsgebäudes und der Abriss des alten Büros. Ein Hubschrauber Landeplatz ist nicht mehr geplant.
Über den Autor
Ewald Priessnitz
Nachdem ich längere Zeit als Gastmoderator bei Radio Korneuburg über Aktuelles in der Medizin und Kärntner Tradition berichtete, habe ich Gefallen an dieser Tätigkeit gefunden... mehr Info
Weitere Beiträge