Beitragstitel: „DER KEUSCHE LEBEMANN“ – ein vergnüglicher Theaterabend !
Datum: 9 Nov 2018
„DER KEUSCHE LEBEMANN“ – ein vergnüglicher Theaterabend !
Radio Korneuburg war bei der Generalprobe der vergnüglichen Aufführung der Bunten Bühne Spillern. Ein liebenswertes Ensemble, deren Schauspieler sogar an so Größen wie Ossy Kolmann, Paul Löwinger oder Edith Leyrer erinnerten, brachte das Publikum zum Lachen.

Inszeniert hat diesen unterhaltsamen Schwank – mit zahlreiche Verwirrungen und Missverständnissen – Uschi Nocchieri, Leiterin des Lenau-Theaters. Das schwungvolle Stück spielt in den „Roaring 20ies “ – Fabrikant Seibold möchte seine Tochter mit dem „keuschen“ Stiglitz verheiraten und erfindet, um ihn für die Tochter Gerty interessant zu machen, ein Verhältnis zu einer Film-Diva. Doch dann taucht gerade diese unerwartet auf ….!

WWW.BUNTE-BÜHNE-SPILLERN

Über den Autor
Martin Grünbeck
Anfang 2018 vom RaKo-Team herzlichst aufgenommen - werde ich über Musik und Live-Konzerte in unserer Stadt berichten. Meiner großen Leidenschaft konnte ich schon einige Jahre... mehr Info
Weitere Beiträge