Beitragstitel: „DEINE GESCHICHTE …“ – der Doktor mit dem Moped
Datum: 9 Mrz 2019
„DEINE GESCHICHTE …“ – der Doktor mit dem Moped
Heute gibt es einen Bericht "Deine Geschichte..." in dem nicht ein Mensch sondern ein Moped im Mittelpunkt steht. OMR Dr. Finz war Allgemeinmediziner und Stadtarzt von Korneuburg. Da er nie einen Führerschein besaß, legte er sich ein Moped zu, mit dem er Tag und Nacht Visiten fuhr. Nur bei extremen Wetter führte ihn seine Frau zu den Visiten. Dieses Moped wird seit Jahren von Herrn Fischer Johann gepflegt (ist fahrtüchtig) und bei verschiedenen Anlässen, wie Werftfest oder Oldtimer Treffen der Bevölkerung zur Erinnerung vorgeführt.
Über den Autor
Ewald Priessnitz
Nachdem ich längere Zeit als Gastmoderator bei Radio Korneuburg über Aktuelles in der Medizin und Kärntner Tradition berichtete, habe ich Gefallen an dieser Tätigkeit gefunden... mehr Info
Weitere Beiträge