Beitragstitel: BERNDL&TOBI – Sommerhoch & Wintersperre
BERNDL&TOBI – Sommerhoch & Wintersperre
Die Touristiker jammern: In diesem Winter gibt es in den Wintersportorten zwar genug Schnee, aber die Gastbetriebe sind wegen der Corona-Krise gesperrt. Und wenn wieder "normale Zeiten" anbrechen, ist es nicht sicher, dass es jeden Winter genug Schnee zum Schifahren geben wird. Berndl und Tobi berichten über die Auswirkungen der Klima-Erwärmung und die Chancen der Gastronomen, winterliche Verluste im Sommer auszugleichen. Denn in den zunehmend heißen Sommermonaten wird die "Sommerfrische" in einem kühleren Alpental wieder gefragt sein. Und auch Tobi hat vor, den "Hundstagen" im Sommer zu entfliehen.

Über den Autor
Bernhard Kletter
30 von 60 Lebensjahren war ich im ORF. Von 1975 bis 1981 studierte ich an der Uni-Wien Meteorologie und Astronomie und war nebenbei als Reiseleiter... mehr Info
Weitere Beiträge