Beitragstitel: BERNDL&TOBI – Jänner-Rückblick
BERNDL&TOBI – Jänner-Rückblick
Tobi ist genervt, nicht nur wegen des Lock-Downs, sondern auch wegen der ständigen Wetterwechsel. Tatsächlich war es ja im Jänner einmal kalt, dann wieder mild, immer wieder sehr windig, und abwechselnd gab es Regen und Schnee. Wie schneidet die Temperatur im Jänner im Vergleich zu den langjährigen Mittelwerten ab? Auch dabei gibt es Verwirrung wegen der neuen 30-jährigen Klimaperiode 1991-2020, die nun als Maßstab herangezogen wird.

In die geschlossene Facebook-Gruppe „Aus-Blicke“

posten die Mitglieder aktuelle Wetter- und Naturfotos,

die am Ende jedes Monats in einem Video veröffentlicht werden.

https://www.facebook.com/groups/AusBlicke/

Über den Autor
Bernhard Kletter
30 von 60 Lebensjahren war ich im ORF. Von 1975 bis 1981 studierte an der Uni-Wien Meteorologie und Astronomie und war nebenbei als Reiseleiter tätig.... mehr Info
Weitere Beiträge