Beitragstitel: Aufgezeigt ! Wo bitte geht´s zur Freilaufzone für Hunde ???
Datum: 16 Feb 2020
Aufgezeigt ! Wo bitte geht´s zur Freilaufzone für Hunde ???
Die Hundefreilauf-Zone in Korneuburg - bereits im September 2017 eröffnet - ist anscheinend für viele Hundebesitzer schwierig zu finden. Besonders für die Neubürger der Stadt mit Hunden ist es aufgrund mangelnder Hinweistafeln nur schwer zu finden.

Und für jene Hundebesitzer die die Zone finden – hier bereits in der NÖN veröffentlichte nützliche Regeln:

. Lass mich nicht aus den Augen.
. Sollte ich ein Loch graben, schütte es bitte wieder zu, damit sich kein Artgenosse verletzen kann.
. Kranke, läufige oder schlecht sozialisierte Hunde müssen bitte draußen bleiben.
. Nimm kein Futter mit. Das sorgt nur für Ärger.
. Ich liebe Spielzeug und Leckerlis, aber die anderen auch. Schau also bitte vorher, ob die Verwendung ok ist und ob genug Platz da ist.
. Kinder und Hunde können nicht immer miteinander. Diese Zone ist vor allem für uns Hunde reserviert. Bitte nimm darauf Rücksicht.
. Bitte wirf deinen und meinen Müll in die Mistkübel (auch Gackerl-Sackerl).
. Bitte nimm kein Glas mit. Ich könnte mich daran verletzen.
. Benützung der Anlage auf eigene Gefahr. Eltern haften für ihre Kinder.

Über den Autor
Renate Priessnitz
Seit Beginn bin ich ehrenamtlich für Radio Korneuburg tätig. Meine Spezialität sind Interviews und Berichte von Ereignissen aus der Stadt. mehr Info
Weitere Beiträge