Beitragstitel: Aminata und the Astronauts am 18.12. auf dem Adventmarkt in Korneuburg
Datum: 16 Dez 2019
Aminata und the Astronauts am 18.12. auf dem Adventmarkt in Korneuburg
Gospels, Soul & Merry X-Mas

Aminata Seydi & ihre Astronauts bringen Soul und FunkKlassiker aus den letzten 4 Jahrzehnten. Sie arbeiten seit 2009 in dieser Form zusammen und ihre Kooperation ging aus anderen vorher bestehenden Bands hervor.

Aminatas dunkle, starke Stimme und ihr Temperament, kombiniert mit den funkigen Beats der Astronauts, bringen jede Location zum Kochen. Aminatas Wurzeln liegen in Wien und im Senegal. Die Musik, die die Astronauts spielen, hat daher auch einen immer wieder erkennbaren speziellen „African Soul“ Charakter.

Eigenkompositionen und speziell arrangierte Covers prägen das sehr gut tanzbare Programm. Hervorragende und erfahrene Instrumentalisten bieten die nötige, hochqualitative Basis für die mitreißenden, international arrangierten Grooves.

www.aminata-astronauts.at

Über den Autor
Jens Meerkötter
Radio, ein interessantes Medium. Meine Leidenschaft für "audio" an sich, als auch mein beruflicher Background haben mich zu Radio Korneuburg gebracht. Als Studioleiter halte ich... mehr Info
Weitere Beiträge